In Pforzheim kämpften die Jugendlichen U13-Judoka um die offene Baden-Württembergische Meisterschaft. Vom TSV Erbach gingen diesjährig leider nur zwei kampfesmutige junge Judoka an den Start. In der mit 23 Kämpfern zahlenmäßig stark besetzten Klasse bis 37 kg trat Mark Zeiss den langen Weg bis zum Meistertitel mit überlegtem und entschlossenem Kampfstil an. Die Gegner aus Gesamt Badenwürttemberg konnten ihn nicht stoppen. Auch Marcel Bechthold vom Budo Club Karlsruhe konnte Mark auf dem Weg zum obersten Podestplatz nicht aufhalten. Titelgewinn für den TSV-Erbach durch Mark Zeiss, der bereits im WJV-Hoffnungskader aufgenommen ist.

Anton Popp, auf internationalen Turnieren diesjährig schon siegreich, verpasste bei den Landeseinzelmeisterschaften der U12 einen Treppchenplatz, wollte bei der einen Jahrgang erweiterten Klasse auf Baden-Württembergischen Ebene wieder alles klar machen. Der Weg ins Finale mit Siegen über Judoka aus Backnang Singen und Karlsruhe ließ auch Anton auf den Titel bis 43 kg hoffen. Kurz vor Kampfende ließ jedoch Linus Hollnagel aus Efringen-Kirchen diese Hoffnung mit einer Wazaari-Wertung platzen. Vize-Meister in Baden-Württemberg reichte neben den insgesamt konstanten Leistungen des jungen Erbacher Kämpfers für die Einladung zum Talent-Lehrgang und Vorbereitung zur Kaderkarriere um es seinem Bruder Dimitrij in der U15 im kommenden Jahr gleich zu machen.