Laut ging in der Lindenberghalle in Beimerstetten es zur Sache, als die U10 Mannschaften des Bezirks 3, am 3.3.2018 aufeinander Trafen. Der TSV Erbach konnte eine Mannschaft bei den Mädchen, als auch eine bei den Jungs stellen. Für die Mädchen ging es gleich zwei Mal gegen die Mannschaften der Gastgeber ran. Martha Oettinger, Ida Schacht, Nora Hofmann, Anabell Spreng und Lara Bailer konnten sich zahlenmäßig unterlegen ein Unentschieden gegen den SV Beimerstetten sichern, doch mussten sie sich gegen die Kampfgemeinschaft Beimerstetten geschlagen geben. Trotzdem durften sie sich über Bronze freuen.

Für die Jungs kämpften Mika Schuster, Julian Ohm, Elyesa Dalkiran, Maxence Martorell, Fabian Magg, David Lochbühler und Alpay Akol. Die erste Partie gegen Siegmaringen verloren die Erbacher Kämpfer. Doch dann waren sie fast nicht zu stoppen und kämpften sich durch spannende Begegnungen gegen Biberach und Ulm bis ins Finale. Dort standen sie wieder den Siegmaringern entgegen und mussten sich nochmals geschlagen geben. Somit reichte es für die stark kämpfende Truppe für den 2. Platz.