Nachdem die Erbacher Zwillinge Daniel und George Udsilauri bereits beim Bundesoffenen Sichtungsturnier Turnier in Backnang und dem Internationalen Sichtungsturnier in Duisburg mit vorderen Platzierungen auf sich aufmerksam gemacht hatten, waren die Erwartungen auf dem Internationalen Messe-Cup der U16 Jugend in Erfurt bei den Landestrainern und Heimattrainern der beiden entsprechend hoch. Auf diesem hochkarätig besetzten Turnier hatten beide Jungs vor, sich ganz nach vorne zu kämpfen um den Finalsieg wieder unter Brüdern auszumachen. Alles schien auch nach Plan zu laufen bis den beiden dieses mal ihr Dauerrivale Michael Weber vom TSV Abensberg einen Strich durch die Rechnung machen sollte. George wurde von ihm ins kleine Finale geschickt. Im Kampf um Platz drei ließ er dann aber nichts anbrennen. Leider konnte auch Daniel auf thüringischem Boden gegen den Abensberger im Finalkampf nichts ausrichten und landete somit auf dem 2. Platz. Silber und Bronze allemal eine glänzende Leistung der Zwillinge. Für das erste Halbjahr eine saubere Leistung der beiden Schwergewichte des TSV Erbach, 3 Sichtungen jeweils auf den 3 ersten Rängen und zusätzlich auf internationalem Boden in Kufstein Rang 1 und 2 eine tolle Vorstellung.

Ebenfalls vom Landestrainer Thomas Schmid auf das Erfurter Turnier nominiert gingen Dimitrij Popp bis 37 kg und Daniel Paulsin bis 43 kg als Jeweils jüngster Jahrgang an den Start. Für Dimitrij Popp lief es zunächst auch in gewohnt erfolgreicher Manier, er konnte sich problemlos bis ins Halbfinale vorarbeiten. Hier sollte der Lauf allerdings durch eine Würgetechnik des Gegners mit resultierender kurzer Bewusstlosigkeit Dimitrijs ein jähes Ende finden. Dimitrij wurde für den weiteren Wettkampf disqualifiziert und verlor hierdurch auch seine erreichte Platzierung auf dem 5. Platz. Auch Daniel Paulsin konnte in der Hauptrunde zunächst zwei Begegnungen für sich entscheiden. Anschließend sollte es aber in der Trostrunde nicht mehr klappen, ein 9. Rang im ersten Jahr der U16 bei diesem Turnier eine durchaus respektable Leistung.

Während die vier U16-Athleten des TSV Erbach am Folgetag mit dem Landeskader zum gemeinsamen Training nach Jena gingen, startete der jüngere Bruder Dimitrijs bei der U13 auf dem ebenfalls international besetztem Turnier in Erfurt. Anton Popp wollte in der Gewichtsklasse bis 43 kg ebenfalls als jüngerer Jahrgang beweisen, was bereits in ihm steckt, leider konnte auch er nach zwei Siegen in der Hauptrunde nicht mehr in die vorderen Ränge vorstoßen, auch für ihn war an diesem Wochenende leider “nur“ Platz 9 drin.