Mit einem Trainings-Highlight eines der Hoffnungsträger des TSV Erbach beendet die Judoabteilung die diesjährige Saison.

Zum ersten Mal in seiner sportlichen Laufbahn durfte Daniel Udsilauri (TSV Erbach) ins Mutterland des JUDO-Sports nach Japan. Nominiert vom U21 Bundestrainer Pedro Guedes machte diese Reise die fnanzielle Unterstützung durch den DJB (Deutscher Judo Bund), die ARGE Baden-Württemberg und den Württembergischen Judo-Verband für einen der Udsilauri-Zwillinge möglich

Zusammen mit einer Auswahl an U21-Athleten des DJB-Kaders verbrachte er insgesamt 2 Wochen in Japan. Die erste Woche wurde an der Kokushikan Highschool verbracht, die zweite Woche im National Training Center in Tokyo. Zu Gast waren zur gleichen Zeit auch die Junioren aus Korea. Sicher kann man von der Reise einiges an Eindrücken mit nach Hause nehmen. Aber auch der in Japan ausgeprägte Trainingseifer, die Disziplin und die immer wieder gleichen Abläufe im drei-stündigen Training, bis zu 18 Randori wurden pro Trainingseinheit absolviert, werden wohl Einfluss auf die nächsten Trainings am Stützpunkt in Stuttgart haben.

Hier trainiert er zusammen mit seinem ebenfalls erfolgreichen Zwillingsbruder George im kommenden Jahr in der U21-Auswahl Baden-Württemberg. Besonderer Dank geht an dieser Stelle seitens der Brüder und des Heimatvereins an die U18-Landestrainerin Trixi Kästle für die konsequente, harte aber auch herzliche Begleitung in den vergangenen Jahren. Der TSV Erbach zählt aber auch im kommenden Jahr beispielsweise bei den Deutschen Meisterschaften der U18 auf ihre Unterstützung. Hier werden, vorausgesetzt die Qualifikation läuft reibungslos, weitere junge Sportler aus Erbach vertreten sein.

Für Daniel war es eine gute Möglichkeit sich auf die Trainings- und Wettkampfsaison 2020 bei den Junioren vorzubereiten. Im kommenden Jahr werden die Zwillinge aber weiterhin auch bei den Kadetten in ihrem letzten Jahr zusammen mit den Vereinskollegen Daniel Paulsin, Dimitrij Popp und Mark Zeiss auf nationaler und Europäischer Ebene an den Start gehen. Bereits nach den Feiertagen starten verschiedene Lehrgänge regional in Baden-Württemberg und Bundesebene in Berlin und Kienbaum sowie auf internationalem Parkett im österreichischen Mittersill als Vorbereitung für das kommende Wettkampfjahr.