Eine solide Leistung der Erbacher Judo-Männermannschaft im Bezirk am 1. Oktober

Nach fünfjähriger Pause stellt das Erbacher Judo-Team wieder eine Mannschaft zusammen. In die Meisterschaftsrunde startete die junge Mannschaft (alle unter 21) mit der Unterstützung ihres Trainers Christian Bökel der nach 27 Jahren wieder aktiv auf die Matte ging. Moralische Unterstützung bekamen Andreas Laupheimer, Dimitrij und Anton Popp, Mark Zeiss und Pierre Klotz von Jonas Berken, der sich allerdings nur einwiegen ließ.

Am 1. Wettkampftag ging es gegen vier Mannschaften auf die Tatamie: JC Horb, TG Biberach, KG Ulm/Laichingen und KG Balingen/Sigmaringen,. Alle Begegnungen konnten die Erbacher für sich entscheiden. Und nicht nur das, alle Einzel-Kämpfe wurden mit Ippon, der vollen Punktzahl gewonnen. Somit übernimmt das Erbacher Judo-Team denkbar knapp die Führung vor Ravensburg. Auch der Gastgeber RV konnte seine Begegnungen für sich entscheiden, lediglich ein Kampf wurde mit einer halben Wertung beendet.

Am kommenden Samstag geht es dann unter anderem gegen Ravensburg um den Titel und den Aufstieg in die M Landesliga Süd. Die Mannschaft ist motiviert und freut sich auf die Unterstützung ihrer Fans aus dem Verein. In der Sporthalle des Biberacher Wieland Gymnasiums geht es um 13.30 Uhr los.